Ingo

gunnar_lauBand

Ich spiele Schlagzeug bei HEYN. Manche nennen das Schlagzeug auch Schießbude. Es ist ein artistisches Instrument. Der ganze Körper ist im Einsatz. Mit Schwitzen und so. Mein Instrument ist enorm wichtig, denn ohne Takt kein Kontrakt. Trotzdem sitzt der Drummer hinter der Band. Ich bin derjenige, der gelegentlich aufsteht und euch zuwinkt. Meistens habe ich dafür aber keine Zeit. Denn …

Dennis

gunnar_lauBand

Ich spiele Bass, Bassukulele und Kontrabass. Das sind wirklich drei sehr unterschiedliche Instrumente. Zum einen vom Aussehen und Handling. Aber vor allem klanglich unterscheiden sie sich sehr. Das geht von dumpf über brummig nach knarzig bis brillant. Je nach Song und Situation wechsle ich die Instrumente.So sehe ich dabei aus: zurück

Anja

gunnar_lauBand

Ich singe und spiele Keyboard. Bei HEYN drücke ich die Tasten meiner Miniorgel und singe über Dinge, die mir am Herzen liegen. Die Melodien entstehen durch Improvisation. Es ist wie Forschen oder Basteln oder Spielen für Große. Mit der Band gemeinsam suchen wir nach dem, was uns so im Ohr liegt. Das macht Spaß, wir proben oft vier Stunden am …

Gunnar

gunnar_lauBand

Ich spiele am liebsten Gitarre. Gekauft habe ich sie auf dem Trödelmarkt vor einem Viertel Jahrhundert. Sie ist inzwischen 60 Jahre alt. Bei mir hat sie es gut, denke ich. Ich spiele jeden Tag mit ihr. So ein Instrument aus Holz altert nicht, es reift, sagt man. Und deshalb klingt sie besonders und wunderbar. Richtig jazzig, eher mittig, ganz butterweich. …